Eine Schule der Zukunft

 

Am 08.05.2008 wurde unser Gymnasium als staatlich genehmigte Ersatzschule unter der Trägerschaft des Volkssolidarität Leipziger Land/Muldental e.V. mit der Unterstützung der Gemeinde Borsdorf und vielen Partnern gegründet.
Mit dem Schuljahr 2011-2012 erhielt das Gymnasium die Eigenschaft einer staatlich anerkannten Ersatzschule.
Am Ende des Schuljahres 2015/16 legten die ersten Schüler erfolgreich ihr Abitur ab.

Seit dem Schuljahr 2016/17 lernen und arbeiten wir in einem komplett sanierten historischen Schulgebäude, das durch einen modernen Anbau erweitert wurde. Damit verfügen wir über genügend Raum, eine zeitgemäße technische Ausstattung, Fachkabinette mit neuestem Standard und eine großzügige Mensa.

 

Wir befinden uns im Herzen Borsdorfs und sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
(Leipzig Hauptbahnhof - Borsdorf: 11 min)

 

Auf den nächsten Seiten stellen wir uns vor.

Lernen Sie uns kennen! Wir laden Sie ein.