Schülerrat

Wir als der Schülerrat des Freien Gymnasiums Borsdorf spielen eine wichtige Rolle im Schulalltag. Wir vertreten die Meinung der gesamten Schülerschaft und bringen viele Ideen in den Schulalltag ein. Dafür stehen wir im engen Austausch mit der Schulleitung.

Der Schülerrat setzt sich aus den Klassensprechern:innen aller Klassen zusammen. Diese werden immer in den ersten Schulwochen gewählt. Einmal im Monat finden Schülerratssitzungen statt, welche wir nutzen, um aktuelle Themen zu besprechen. Auch bieten sie die Möglichkeit für die Klassensprecher:innen, über Probleme im Schultag zu berichten oder Wünsche/ Vorschläge einzubringen. Ebenso planen wir gemeinsame Veranstaltungen.

Im Schuljahr 2021/22 haben wir die Juniorwahlen zur Bundestagswahl 2021, einen Projekttag zum Thema Ukrainekrieg, einen Spendenlauf für ukrainische Flüchtlinge und einen Secondhand Schulkleidungsverkauf organisiert.

Schülerrat im Schuljahr 2022/2023:

Hedy Oehme
Schülersprecherin

Skadi Bachmann
stellvertretende Schülersprecherin

Hendrik Alexander Ludwig
Unterstufensprecher

Chelsey Kramer
Oberstufensprecherin

Der Schülerrat ist unter folgender E-Mail-Adresse zu erreichen: schuelerrat@freies-gymnasium-borsdorf.de

Hier geht es zum Bericht zu unserer Aktion “Spendenlauf” am 26.06.2022:   Neuigkeiten

Hier geht es zu unserer erfolgreich abgeschlossenen Aktion “Secondhand-Schulkleidungsverkauf” vom 13.07.2022:   Neuigkeiten

Der Erlös in Höhe von 2.282,00 € wurde unserer Schule als Spende übergeben und soll dem Projekt “Grüne Schule – Grünes Klassenzimmer” zugute kommen. Wir bedanken uns recht herzlich für das tolle Engagement unserer Schülerinnen und Schüler!