24 h Radeln für einen guten Zweck

Sport frei! hieß es am Wochenende, dem 3./4. September 2022, für drei unserer Schüler, welche sich der Mammutaufgabe des 24h-Radelns zum ersten Mal entgegenstellten. Im Rahmen des dritten Benefizradelns zugunsten von Kinderheimen fand mit zahlreichen Teams in Oschatz die Veranstaltung #99 #Kinderaugen #sollen #leuchten statt. Ausgetragen von N E W A D O Entertainment stellte Steven Dornbusch ein komplettes Rahmenprogramm rund um das Radfahren auf die Beine.

Max Heinold, Malte Jehring und Titus Bibiko aus dem Kurs 11 II teilten sich in die 24-Stunden-Challenge rein und erradelten gemeinsam eine unglaubliche Strecke von 508 km. Damit bewegten sich die Schüler im oberen Mittelfeld der erfahrenen Kilometer aller Teilnehmender und waren als Anfänger eine ernstzunehmende Größe.
Der Förderverein unseres Gymnasiums honorierte die starke Leistung mit 1 Euro pro gefahrenem km, so dass am Ende 508 Euro an Herrn Dornbusch übergeben werden konnten.

Wir sind stolz auf unsere engagierten und sportbegeisterten Schüler und danken auch ganz herzlich dem Förderverein für dessen Unterstützung!

Trotz großer Anstrengung ließen unsere Schüler bereits anklingen, dass das Freie Gymnasium Borsdorf auch in 2023 an der Aktion beteiligt sein könnte.