Die Gemeinde Borsdorf und das Freie Gymnasium Borsdorf laden zu Umweltsensorik-Workshop ein

Bildquelle: Gemeinde Borsdorf

Am Donnerstag, den 6. Juli, findet um 18 Uhr im Freien Gymnasium Borsdorf ein Workshop zum Thema „Umweltsensorik“ statt.

Inhaltlich geht es in diesem Workshop um den Zusammenbau, die Installierung und die Betreuung von Bürger-Umweltmessstationen. Diese Stationen messen folgende Parameter:

• Temperatur
  • relative Luftfeuchte
  • Luftdruck
  • Beleuchtungsstärke
  • UV-Intensität
  • Feinstaubsensor (PM10 und 2.5)
  • Lautstärke (Mittelwert des Lautstärkepegels über eine Minute – ohne Gesprächsaufzeichnung).

Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich bitte bis zum Dienstag 04. Juli unter folgender Emailadresse für die Veranstaltung an: vorstand@schülergenossenschaft.freies-gymnasium-borsdorf.de

Für Erfrischung und das leibliche Wohl wird durch das Schülercafé „Borsiotheke” gesorgt.

Titelbild: Gemeinde Borsdorf

Hinweis:
Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat Förderstrategie ELER-Verwaltungsbehörde.