Das Weihnachts-Match der FGB-Fußballer in der Soccerworld

Einen der letzten Höhepunkt in diesem Kalenderjahr stellt das alljährliche Weihnachts-Match in der Soccerworld dar und brachte erneut eine vielfältige Gruppe von Teilnehmern zusammen: Schüler der Jahrgangsstufe 12, Alumni, ein Elternteil, aktuelle und ehemalige Lehrkräfte des FGB sowie enge Freunde.

In einem zweistündigen Wettstreit trafen zwei Mannschaften aufeinander, die sich nicht nur mit großartigen Spielzügen und Toren, sondern auch durch ein bemerkenswertes Maß an Teamwork, stets im Bewusstsein für Fairplay gegenüberstanden. Dieses Zusammenkommen ist eines von vielen Beispielen für die Gemeinschaft des FGB außerhalb des regulären Schulbetriebs, um Interessen zu teilen und sich auf eine andere Weise zu begegnen.

Ein besonderer Dank geht an die Firma Postprint Leipzig für die Übernahme der Platzkosten in Höhe von 140,00 Euro!

Ich freue mich darauf, auch im kommenden Jahr mit weiteren Terminen an dieser Tradition festzuhalten.

Nils Komischke
(Organisator)