Projektwoche und Tag der offenen Tür

Am vergangenen Samstag, den 06.01.24, öffnete das FGB seine Pforten für den Tag der offenen Tür. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit, um sich über unser Bildungsangebot zu informieren und einen Einblick in unseren Schulalltag zu erhalten.

An verschiedenen Stationen konnten die Gäste spannende Einblicke in den Unterricht und die vielfältigen Aktivitäten am FGB erhalten. So gab es, neben vielem anderen, Experimente im naturwissenschaftlichen Bereich, beeindruckende Vorführungen der Technik-AG mit dem 3D-Drucker und Musical-Aufführungen der 5. Klassen zu sehen.

Außerdem zeigten sich viele Besucher von den Präsentationen der Schülerprojekte aus der Projektwoche beeindruckt, die von unserer Schülerschaft mit großem Engagement vorbereitet und dargeboten wurden.  Auch die Möglichkeit, mit aktuellen Schülerinnen und Schülern, Eltern sowie den Lehrkräften ins Gespräch zu kommen, wurde rege genutzt.

Das positive Feedback der Besucher bestätigte uns dabei in unserem Engagement für eine moderne und zukunftsgerichtete Ausbildung unserer Schülerinnen und Schüler. Viele Familien zeigten denn auch großes Interesse an einer Anmeldung ihrer Kinder am FGB.

Insgesamt war der Tag der offenen Tür wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns, dass so viele Menschen den Weg zu uns gefunden haben.
Zudem sind wir stolz auf unsere Schulgemeinschaft, die gleich in der ersten Woche des neuen Jahres gemeinsam wieder Tolles geleistet hat! Ein großer und ganz besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unserem Schülerrat, allen voran Hedy, Vivien und Skadi, die mit enormem Engagement die Projektwoche vorbereitet und durchgeführt haben! Ihr habt uns alle sehr beeindruckt!

Wer noch ein paar mehr Einblicke erhalten möchte: Die Projektwoche wurde vom SachsenFernsehen begleitet. Das Ergebnis kann hier angesehen werden: Video

Die Urheberin der Fotos ist Heike Winter.