FGB-Fußball

Zum fünften Mal in diesem Schuljahr haben sich die Fußballer des FGB am Freitagabend, den 28.04.2023 zum Kicken in der Soccerworld getroffen. Diese Tradition, bei der sich Schüler der Sek 2, (ehemalige) Lehrer, Eltern, Alumni und Freunde, in einem anderen Umfeld als Schule zusammen finden, besteht seit 2016. Kleiner Wermutstropfen dieser Veranstaltung war das Fehlen unserer Zwölftklässler, da diese sich aktuell in der Prüfungsphase für das Abitur befinden. Dies ermöglichte jedoch den Elftklässlern, erstmals an diesem besonderem Event teilzunehmen. Über die spontanen Zusagen haben wir uns sehr gefreut! Nach zwei Stunden Non-Stop-Fußball auf hohem Niveau glühten dann nicht nur die Schuhsohlen, sondern auch die Oberschenkel. Es hat wieder wahnsinnig viel Spaß gemacht, vor allem auch deshalb, weil trotz Ehrgeiz und Kampfgeist das Fairplay an oberster Stelle stand.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch unserem Förderverein, der für eine kräftige finanzielle Unterstützung sorgte und damit erstmals eine kostenlose Teilnahme für unsere Schüler und Alumni ermöglichte. HERZLICHEN DANK!

Allen Zwölftklässlern drücken wir für die anstehenden Prüfungen ganz doll die Daumen und wünschen viel Erfolg! IHR SCHAFFT DAS!