Für ein Müllfreies Borsdorf

Im Rahmen des Moduls “Zukunftswerkstatt” haben sich Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen mit den 17 Bildungszielen für nachhaltige Entwicklung beschäftigt und sich gemeinsam lokale Projekte überlegt, mit denen sie auf die Probleme unserer Zeit aufmerksam machen können.

Ein wichtiges Thema in diesem Zusammenhang sind ohne Zweifel die Müllberge, die Menschen tagtäglich verursachen und die weitreichende Folgen für Mensch und Umwelt haben.

So entstand die Idee eine Müllsammelaktion zu initiieren und sowohl die Schülerinnen und Schüler des FGB als auch die Bürgerinnen und Bürger Borsdorfs dazu einzuladen. Das Ziel ist, neben der Müllbeseitigung, mit allen Teilnehmenden ins Gespräch zu kommen und für das Thema zu sensibilisieren.

Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns über das Engagement der Organisatoren!