Unsere Landesdelegierte des Kreisschülerrates

Ich bin Nele Bobe. Ich besuche die 11. Klasse des FGBs, bin seit der sechsten Klasse im Schülerrat aktiv und seit letztem Jahr sogar im Vorstand. Seit diesem Jahr bin ich offiziell Schülerratssprecherin.
Am 28.04.2022 fand die erste Vollversammlung des Kreisschülerrates Landkreis Leipzig statt. Bei einer solchen Versammlung werden über Ideen für Änderungen an Schulen, aktuelle Probleme und generell über alles, was für Schulen und deren Schülervertretung im Landkreis Leipzig interessant ist, gesprochen.

Hier habe ich mich für die Position der Landesdelegierten für Schulen in freier Trägerschaft des Landkreises Leipzig zur Wahl aufstellen lassen. Landesdelegierte haben die Aufgabe Vorschläge, Wünsche und Ziele, welche ihnen von den Schulen gemeldet wurden, als Vorschlag zur Landesdelegiertenkonferenz (LDK) mitzunehmen. Dort werden dann die Vorschläge diskutiert und darüber abgestimmt. Die Wahl geschah anonym und jeder anwesende Vertreter der jeweiligen Schulen hatte eine Stimme. Nach einer Vorstellungs- und Fragerunde wurde abgestimmt, die Stimmen gezählt und dann fiel die Wahl auf mich.

Nun bin ich die Landesdelegierte für Schulen in freier Trägerschaft und zudem offiziell Mitglied des Gesamtvorstandes, für den ich zwei Jahre aktiv sein werde.

Wenn ihr Fragen oder vielleicht sogar schon Vorschläge habt, könnt ihr euch gern bei mir melden.

Eure Nele

Wir gratulieren Nele ganz herzlich zur Ernennung und wünschen ihr für die Ausübung des Amtes alles Gute!