Interessante Eindrücke bei der ersten Unternehmensmesse am FGB

Am Freitag, den 1. Dezember fand erstmalig eine Veranstaltung statt, die zukünftig fest in den Schulkalender aufgenommen wird: Die Unternehmensmesse. Organisiert und durchgeführt von der Schülergenossenschaft, gemeinsam mit den Bereichen der Berufsorientierung und der Fachschaft GRW bot sie den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 8-11 die Gelegenheit mit lokalen Unternehmen aus verschiedenen Bereichen ins Gespräch zu kommen, und Ausbildungsmöglichkeiten zu erfragen.

Begleitet wurde der Messerundgang von Vorträgen zur zukünftigen Arbeits- und Unternehmerwelt und deren Herausforderungen, so dass alle Teilnehmenden die Veranstaltung am Ende mit vielen interessanten Eindrücken verließen.

Wir danken allen Unternehmen und Unterstützern, die uns diesen Tag möglich gemacht haben.