LEADER Austausch und Informationsveranstaltung

Am Mittwoch, den 20. September, fand im FGB eine LEADER-Veranstaltung statt. Den Auftakt dieser Gesprächsrunde bildeten zwei Vorträge von Schülerinnen der Schülergenossenschaft „Freie Gründer Borsdorfs“. Themen waren die Bildung einer Genossenschaft und die Entstehungsgeschichte sowie die Konzeption unseres Schülercafés „Borsiotheke“. Zu den Gästen unserer Schülerinnen und Schüler gehörten unter anderem 20 Jugendsozialarbeiterinnen und Jugendsozialarbeiter aus Finnland und Lettland, Vertreterinnen und Vertreter der Regionalstelle LEADER Muldental, der Partnergenossenschaft der Sparda Bank, die Bürgermeisterin Frau Kaden und Vertreterinnen und Vertreter der Hübnerstiftung sowie der Gemeinde.

Nach den Vorträgen kam es zu einem Informationsaustausch und lockeren Gesprächsrunden bei dem das Schülercafé für das leibliche Wohl sorgte. Abschließend nahm die Hübnerstiftung die Ehrung von engagierten Schülerinnen und Schülern vor.

Hinweis:
Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat Förderstrategie ELER-Verwaltungsbehörde.