Vorweihnachtliche Verlosung bei den Borsdorfer Apfelbullen

Nachdem 2020 aufgrund der Pandemie kein Schulfest am Freien Gymnasium in Borsdorf stattfinden konnte, fiel auch eine weitere dafür geplante Verlosung durch die Fangruppe Borsdorf aus.

Für 2021 wurde fieberhaft nach einer Corona-konformen Lösung gesucht: In Abstimmung mit den Organisatoren des Weihnachtskonzertes des Gymnasiums sollte es in diesem Jahr wieder eine Verlosung mit dem Ziel einer Spende an den Förderverein der Schule geben. Dadurch, dass das Weihnachtskonzert pandemiebedingt abgesagt werden musste, haben wir Apfelbullen uns dazu entschieden, die Verlosung trotzdem, jedoch digital über Microsoft Teams durchzuführen.

Neben dem Hauptpreis, ein Original RB Leipzig Trikot, gab es weitere tolle Preise zu gewinnen. So stellte der Klartext Verlag fünf vom Autor persönlich signierte Ausgaben der neu erschienen RB-Bibel „RB Leipzig – Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten“ für die Verlosung bereit. Viele weitere Kleinigkeiten steuerte RB Leipzig für diese Aktion bei.

Durch den Losverkauf im Vorfeld konnte ein Betrag von 330€ gesammelt und dem Förderverein des Freien Gymnasiums in Borsdorf überwiesen werden. Das Geld soll den Aufbau eines Schulchors und Schulorchesters unterstützen.

Jakob Backmann, Klasse 11 des FGB