Workshop des Schülercafés zur Finanzbuchhaltung

Am 11. Januar 2023 startete die Schülergenossenschaft Freie Gründer Borsdorfs in das neue Jahr mit einem Workshop zum Thema Buchhaltung und Kassenbuch.  Viele Schüler und Schülerinnen haben sich im Schülercafé engagiert, sich im Verkauf von Limonade geübt und einen Überblick über Kassenberichte, Zählprotokolle und ein Kassenbuch erhalten. Die Grundlagen einer ordnungsgemäßen Kassenbuchführung wurden eingeübt wie uns auch die Notwendigkeit einer rechtmäßigen Buchführung durch die Seminarleiter Herrn Florian Pujock und Herrn Johannes Ulrich vermittelt wurde. Beiden gilt unser Dank, ebenso wie unserer Partnergenossenschaft der Sparda-Bank Berlin.

Wir hoffen Euch im Schülercafé „Borsiotheke“ bald als Gäste begrüßen zu dürfen.

Der Vorstand der Schülergenossenschaft

Hinweis:
Zuständig für die Durchführung der ELER-Förderung im Freistaat Sachsen ist das Staatsministerium für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft, Referat Förderstrategie ELER-Verwaltungsbehörde.